Instrumentelle Transkommunikation Erfahrungsbericht




Home ·· TBS-Kontakte mit Außerirdischen Intelligenzen? ·· Kontaktaufnahme zu außerirdischen Lebensformen?


Kontakt mit der Planetenwelt des Uranus?

Ein höheres Wesen aus der Planetenwelt des Uranus hat mit einem Herrn Leopold aus Wien telepathischen Kontakt aufgenommen und ihm eine Reihe von Belehrungen diktiert. Diese wichtigen Botschaften wurden in einem Buch zusammengefasst und sollten den Erdenmenschen überbracht werden. Alle diese Hinweise mögen den Menschen in liebevoller Verbundenheit helfen und sie vor allem zum Umdenken anregen.

(Literaturhinweis:
"Wissenschaftler des Uranus testen Erdvölker", Gisela Weidner, Eigenverlag, Wien.
Bestelladresse: A-1071 Wien, Postfach 405
1. Auflage erschienen 1974 im Ventla Verlag/Wiesbaden)

Nach einiger Überlegung kam ich zu folgendem Entschluss: Wenn schon auf dem telepathischen Weg eine Verbindung mit der Planetenwelt des Uranus zustande kommt, so könnte meines Erachtens ein Kontakt auch mit dem Tonband gelingen.

14. Januar 1987, 21:08 Uhr, zu Hause,
Psychophon in Verbindung mit dem Variator.
Während der Einleitung der Tonbandaufnahme:
064     "I’ verweil in der Sonne - er braucht Sonn’ergie."
(Da meine Frage noch nicht ganz ausgesprochen war, bemerkte eine Wesenheit sofort mit einem Neologismus: Er braucht Sonnenenergie.)
066     "Verzeih’n Sie, sind stiller wie Sie."
067     "I’ zeig Ihnen, wie Christus einigeht (Dialekt: hineingeht)."
(Diese Aussagen liegen dem Sinn nach im Dunkeln.)
"Liebe jenseitige Freunde, kann sich Homogenius aus der Planetenwelt des Uranus melden? Ich bitte darum."
071     "Glaub schon, genauso - gelobe mit zwei Finger, sofern ich - Volksstimmen."
(Die Wesenheiten geben ihr Wort, dass eine Verbindung stattfindet.)
":Homogenius, aus der Planetenwelt des Uranus, bitte melde dich."
074     "Bei dir mach ich ein ..."(Unterbrechung)
075     "Der Name wird sofort fühl’n - nur Freund, so sein leicht."
(Der Experimentator wird in die Antwort miteinbezogen und auch als Freund bezeichnet.)
"Ich möchte gern mit dir Kontakt aufnehmen, vielleicht ist es möglich?"
076     "Wir laufen aus allen Teilen - wir laufen an Trulli."
079     "Gott zu edel halten, Tabu in ihrer Familie."
(Alle diese Aussagen haben wenig Bezug zur Frage.)
080     "Komm einmal her, mit dir reden."
(Hier wird der Experimentator aufgefordert hinzukommen, um mit den Wesenheiten zu reden.)
"Ich habe deine Belehrungen gelesen, -
081     "Was macht die Story, so gesehen - wegschicken."
(Die Geschichte müsse unter die Menschen gebracht werden.)
- es ist wunderbar, was du unseren Mitmenschen auf der Erde mitgeteilt hast."
083     "Besuchen hier mit Urogleiter - Erdsphäre nicht."
(Hier wird wieder ein neues Wort verwendet: ‚Urogleiter‘.)
"Es ist schade, dass so wenige Menschen über deine Belehrungen im Bilde sind."
084     "Längere Absicht - wären so viel’ da"
(Die Aufklärungen sind eine längere Absicht - dann werden es viele Menschen sein, die diese Belehrungen wahrnehmen.)
086     "Werden viel erzähl’n."
090     "Dafür lesen am Tonband."
(Sie sagen, dass sie viel erzählen werden, dass wir über das Tonband ‚lesen‘,
sprich, hören können.)
"Meine lieben jenseitigen Freunde, -
091     "Willst bei uns was hör’n?"
- höhere Geistwesen in den höheren Sphären, -
092     "Häng du an."
- ich bitte euch, sagt mir, -
094     "Wirst noch begreifen."
- ist mit unserem Tonbandgerät der Sprechverkehr mit außerirdischen Wesenheiten möglich?"
096     "Fast genau, ist bei uns schädlich."
(Weiß zwar nicht, was mit schädlich gemeint ist.)
097     "Hört mein Bruder mich an."
(Hier wird der Experimentator als Bruder einer Wesenheit bezeichnet und zum Zuhören aufgefordert.)
098     "Nicht erst wagen, ihr braucht bestimmt kan Krieg."
(Eine Wesenheit gibt zu verstehen, dass die Menschen es nicht erst wagen sollten einen Krieg zu führen, denn wir brauchen bestimmt keinen.)
099     "Die Anderen, reichen ihm Wasser und reden zuviel - und liegen in der Sonne und hören nichts."
(Ein Hinweis, dass manche Menschen zu viel reden und andere sich um nichts kümmern und auch nichts hören und erst recht nichts fühlen.)
"Ist der Kontakt mit Außerirdischen von der Venus möglich?"
101     "Nur durch an (einen) Zufall - verdammt."
(Vielleicht war es nicht recht, mir diesen Hinweis zu geben?)
102     "Da san gesunde Menschen."
(Da sind gesunde Menschen. Parallel überlagert von einer zweiten Stimme:)
           "Wo hab’n Sie das Gebet g’hört?"
103     "Sind Sie zum Umgang bereit? - Hör die Ruhe dieser Nacht."
(Der Experimentator wird gefragt, ob er für einen Kontakt mit den Wesenheiten bereit ist, und es erfolgt ein Hinweis auf die Ruhe dieser Nacht.)
106     "Heut’ schaut der Vater."
(Ein übergeordnetes Wesen schaut auf die Verbindung nach drüben.)
"Bitte sagt mir, ist auch der Kontakt mit außerirdischen Wesenheiten vom Jupiter möglich?"
108     "Über uns möglich."
109     "Du hätt’st ihm sogar die Treue ’gönnt."
(Eine Verbindung ist über die höheren Wesenheiten der jenseitigen Welt möglich.)
110     "Dann soll’n wir einfach eine Venus suchen."
(Vielleicht für eine Kontaktaufnahme?)
111     "Tust es halt in dein Werkzeug, wird leichter."
(Die Verbindung wird leichter, wenn der Experimentator allezeit für einen Kontakt in die anderen Welten bereit ist.)
"Liebe Freunde, -
112     "Mit mir ein Traum."
- lieber Homogenius, ich bitte euch, sagt mir, wird die Tonbandstimmenforschung auch von Planetariern überwacht?"
115     "Genau sollst sein."
(Die Stimmenforschung sollte sauber und genau geführt werden.)
116     "Mit uns sind Probleme an sich."
(Warum es mit Außerirdischen Probleme geben sollte?)
118     "Seid schon froh, sonst verkehrt ihr wenig."
(Trotz der Probleme sollen wir froh sein, daß der Kontakt zustande kommt.)
120     "Kränken tut er mich."
(Weiß zwar nicht in welchem Zusammenhang?)
"Bitte sagt mir, ist der Jupiter eine höhere Sphäre als der Uranus?"
122     "Kann gar nicht geben."
123     "Da werd’n sie wachsen - nur nicht frei."
124     "Bist auf an (einen) Affenplanet - bevor, das bin i so."
(Es könnte sein, dass die Wesenheiten in sich wachsen, nur sind sie nicht frei, ohne Genehmigung einer höheren Wesenheit Kontakt aufzunehmen.)
126     "Doch Sie hab’n ’s Problem mittlerweil’ erkannt."
(Eine klare Aussage.)
"Ich bitte euch, sagt mir, -
126     "Das macht da nix - so sind wir von Ramona."
(Es scheint so, dass den Wesenheiten Probleme nichts ausmachen. "Ramona" habe ich bei meinen Einspielungen schon des öfteren gehört, aber nie so richtig zur Kenntnis genommen.)
- ob nach Jupiter -
128     "Sehr dunkel."
- die Sonnensphären die höchsten Stufen der Seinsebene sind?"
(Hier folgen nun einige sehr interessante Durchsagen:)
129     "Dort ist der Sender."
130     "Durch den Wind ermöglichen wir das Senden."
131     "Das Gefühl - wie mi’ das kräftet."
132     "Das Shuttlebus reicht nur für mich - mehr nicht."
133     "Das hier zu erklär’n reicht schon für ewig."
134     "Doch vorm Tode versuch Magie."
"Ich danke euch, ich möchte das Band nun abhören."
136     "Das hat doch böse Formeln - Entschuldigung."
138     "Doch hör zu – es gibt doch die Visatation."
(Eine unerklärbare Aussage.)
139     "Wo kümmern wir hier nur um dich, meine Zwergerln."
(Der Aussage nach kümmern sich die Wesenheiten nur um den Experimentator und sind somit seine Freunde.)
140     "Doch so san (sind) wir damit deine Freund’."
141     "Doch woll’n wir amol (einmal) in Frieden ...Versammlung (Truppenaufmarsch) verhindern."
(Die Wesenheiten wollen Frieden stiften und beunruhigende Demonstrationen verhindern.)

2. Einspielung:

143     "Das weiß ich."
(Geistig induktiv kam schon vorher die unerwartete Antwort.)
"Hier spricht E. K., es ist jetzt 21:54 Uhr."
144     "Du bist als Erster hier."
(Der Experimentator wurde sofort registriert.)
"Ich möchte noch einmal die Raumstation des Uranus anrufen."
147     "Seht net (nicht) das Verbot?"
(Hier wurde auf ein Kontaktverbot hingewiesen.)
148     "Hast mich am Wort vergessen?"
(Ein Vorwurf, der nicht so ernst gemeint war. Die Wesenheit möchte den Experimentator erinnern, dass er etwas vergessen hat.)
150     "Kommt glei’, du wirst glei’ unten hör’n."
"Raumstation Uranus, bitte melde dich."
151     "* * * *"
(Ein sonderbarer Laut. Ein hoher vibrierender, schwingender Ton, mehrmals hintereinander. Als ich das hörte, lief es mir vorerst kalt über den Rücken, ich konnte mich aber sofort wieder fangen. Diese Ankündigung konnte man zuvor bei Kassettenlaufwerk Nr. 150 wahrnehmen.)
153     "Dasselbe - das kommt ja alle Richtung."
(Dieser sonderbare, vibrierende Ton kommt aus allen Richtungen.)
155     "Ich hab’ dich schon troffa (getroffen) - Pretoren, so nennt er sich."
(Das außerirdische Wesen gibt vor, mich schon einmal getroffen zu haben, und er nennt auch seinen Namen: ‚Pretoren‘.)
"Ist es möglich, dass Homogenius sich melden kann?"
157     "Fordert er nie dich."
158     "Doch er wünscht auch."
(Doch er wünscht auch den Kontakt mit dem Experimentator.)
160     "Wo Freund, der was will vom Geheimen."
(Der Experimentator wird als Freund angesprochen, der von den ‚Geheimnissen‘ etwas wissen möchte.)
161     "Zur Zeit braucht Einlass zu einer Theorie – fürs andere bleibt noch Zeit."
(Vorerst müsste das Theoretische besprochen werden. Für das andere bleibt noch Zeit.)
162     "Gott wird seiner Erde, entfachen breiter Trauer."
(Diese Mitteilung spricht für sich selbst.)
163     "Doch wie können denn alle auf ihren Reis’ (Reisen) mitgeh’n – ich dachte, diese Güte, die bekommen augenblicklich Boten der Menschen."
(Hier ergibt sich ein Zusammenhang zwischen den Aussagen: Wenn Gott auf der Erde eine große Trauer entfacht, wird die eine Frage aufgeworfen, wie denn alle auf ihren Reisen in die anderen Dimensionen mitgehen können. Doch diese Güte bekommen in jenem Augenblick wenige, die Boten der Menschen.)
"Bitte sage mir, habt ihr wieder eine Mission auf Erden?"
165     "Ich wäre für dich da."
(Ein Hinweis, dass eine bestimmte Wesenheit für den Experimentator da wäre.)
169     "Dort hast ein’ schöneren Hintergrund."
(Eine andere Stimme im Chor:)
170     "Er braucht kan (keinen)."
(Was es mit dem Hintergrund auf sich hat, liegt im Dunklen.)
"Ich möchte gerne einen Kontakt mit den höheren Wesenheiten der Planetarier aufnehmen."
178     "Sie sind zwar immer hintennach und wir renn’ dir zu Hilfe."
(Ein Hinweis, daß der Experimentator immer etwas "hinten nach" ist. Dennoch eilen die Wesenheiten ihm zu Hilfe. Etwa in der Forschung?)
"Mir ist bewusst, dass ich vielleicht in euren Augen -
180     "Im Geiste enorm."
181     "Der Fehler ist eb’n gar a."
(Der Fehler ist eben gar auch.)
- ein ganz unterentwickeltes Wesen."
182     "Nur das sind die Affen."
(Ein Hinweis, bei dem meine Einbildung von den Wesenheiten entkräftet wird und die Affen zu den unterentwickelten Wesen, gegenüber den Menschen, zählen.)
183     "Das kannst brauchen dazu von die Daten."
(Eine Aussage mit durcheinander gewürfelten Worten: Die Daten, evtl. ‚Mitteilungen‘ kannst dazu brauchen. Könnte vielleicht schon ein Hinweis auf die nächste Frage bzw. Bitte sein.)
"Ich bitte euch, helft mir, -
186     "Du bist an für helfen mehr da."
(Das könnte heißen: Du bist an sich mehr für das Helfen da.)
- dass ich durch euch zu einem besseren Bewusstsein gelange."
191     "Von die Oberen ist es gleich komplett."
(Von den oberen Wesenheiten dürfte niemand mehr verfügbar sein, was mit der nächsten Antwort begründet wird.)
192     "Werde von Gott vielleicht an (einen) find’."
(Der mir vielleicht weiterhelfen könne.)
195     "Bitte die Lage in die Konzentrale."
"Ist es möglich, -
196     "Ich bin Realist."
197     "Seh’n wir genug an."
"Könnt ihr mir bitte einen Hinweis geben?"
200     "Können a (auch) noch, wir sind Brudern gleich."
201     "Von jetzt(en) drei Tag vom Planet Hilva."
202     "Das ist bis in höchstem Maß erfreut, Baby, das wünsch’ ich dir."
203     "Man kann nicht bei mir die höchste Antwort * * * so erkennen."
"Vielen herzlichen Dank, ich möchte nun das Band abhören."
210     "Wir sind die Toten."
(Ein weiterer Hinweis auf ein Leben in der anderen Daseinsform.)
"Entschuldigt bitte, ich habe noch eine Frage:"
213     "Ja, was denn?"
(Mit diesen Worten wurde sofort auf meine Frage eingegangen.)
"Können unsere Verstorbenen mit anderen Wesenheiten, Planetariern, Kontakt aufnehmen?"
229     "Doch die, vergisst nie - doch sie, bezahlen."
(Ein Hinweis, dass man die Verstorbenen nicht vergisst, doch sie bezahlen - vielleicht für ihre Lebensweise?)
233     "Macht auch dir als unseren Freund, die Freude."
(Der Experimentator wurde hier persönlich angesprochen.)

16. Januar 1987, 21:45 Uhr, zu Hause

240     "Das werd’ ich zu Haus’ herzeig’n – kriegst mein UFO dafür."
(Diese Aussage kam sofort nach dem Einschalten der Einspielgeräte zustande, noch bevor ich die Einleitung sprach.)
E. K.: "Liebe jenseitige Freunde und liebe Freunde Planetarier, -
242     "Macht Winter."
- ich möchte wieder einen Kontakt -
243     "Kann man sagen, wir beschlagen nicht."
(Die Wesenheiten weisen auf einen nicht beschlagenen Durchblick in die jenseitige Welt hin. Kann auch ‚mit höherem Wissen beschlagen‘ bedeuten.)
- in eure Dimension herstellen, -
245     "Wohl, aber g’hört niemand."
(Den Kontakt wohl, aber in der Dimension dürfte es niemand gehört haben.)
- um den Menschen zu beweisen, dass es weitergeht über unsere Raum- und Zeitvorstellung hinaus. Bitte helft mir, dass ..."
251     "Gute Nacht, ruf doch mehr in die Zeltnacht."
(Der Experimentator wird mit einem Neologismus persönlich angesprochen.)
"Kann sich bitte Homogenius oder die Wesenheit Ro vom Planeten Uranus melden?"
260     "San (sind) geruht bei dir - ich brauche dich."
(Die Wesenheiten haben bei mir geruht und brauchen mich.)
261     "Sag, doch peinlich, wir verlieren Terra zwei."
(Eine peinliche Angelegenheit wird bekannt, ‚Terra zwei‘ könnte eine Raumfähre sein, welche verlieren zu gehen scheint.)
"Ich rufe den Planeten Uranus, -
264     "Hör auf die Zeit."
(Vielleicht ist es noch zu früh, oder gar schon zu spät?)
- Planet Uranus, bitte melde dich."
266     "Ja, möchte dich seh’n."
267     "Tschö, bei mir ist Tote tabu."
(Eine Wesenheit meldete sich und möchte mich sehen oder vielleicht hören. Der Kontakt mit Verstorbenen ist für ihm kein Thema.)
"Oder das erdnächste Raumschiff vom Planeten Uranus, -
269     "Wir sag’n ja, es lohnt sich."
(Der Kontakt zu den außerirdischen Wesenheiten dürfte sich lohnen.)
- bitte melde dich und gib ein Zeichen."
271     "So frag ich ihn, in mir is’ a (ein) Verdacht."
282     "Du hast doch so ein Instrument."
(Stimmenempfangsgeräte; vielleicht ist es den außerirdischen Wesenheiten noch nicht so richtig bekannt?)
283     "Wart’, i’ mag dich gern."
(Eine persönliche Sympathie wird dem Experimentator zuteil.)
"Ich möchte auch meine jenseitigen Freunde bitten, mir zu sagen, ob der Kontakt mit außerirdischen Wesenheiten möglich ist?"
286     "Was sagen die Stimm’, ja auch."
(Hier wird auf die vielen Stimmen hingewiesen, welche eingespielt wurden, und dass der Kontakt mit ihnen möglich ist.)
287     "Wird sich schon feststell’n, wir irr’n uns nicht."
(Es wird sich schon feststellen lassen, dass ein Kontakt mit Außerirdischen möglich ist. Wir irren uns nicht.)
288     "Mitunter schon."
(Mitunter ist schon eine Verbindung möglich.)
291     "Weit da oben ist das Problem, mit der Balance."
(Mit der Ausgewogenheit, der Harmonie?)
"Ich bitte euch, ihr Wesenheiten vom Uranus, -
293     "Sagen Station ein, Orbit."
(Mitunter könnte ‚Orbit‘ eine Ansprechbasis darstellen.)
- vielleicht könnt ihr uns bei unserer Forschung auf Inspirationsbasis helfen?"
299     "Sie wären dafür - da geht’s net (nicht)."
300     "Da geht’ nit (nicht) - im Schatten leben."
(Die Wesenheiten weisen darauf hin, dass sie dafür sind, es aber hier nicht funktioniert, weil wir im Schatten der jenseitigen Welt leben.)
"So dass wir die Stimmenqualität verbessern können."
303     "Wie auch wir von der Sphäre."
(Auch jene Wesenheiten von der Sphäre leben im Schatten.)
304     "Nur wann’s, musst wirken."
(Und wenn es funktioniert, so musst du tätig sein.)
305     "Wir senden guten Mut."
307     "In euer Wissen ist Kontrolle – wir senden."
(Wir senden die Überwachung in euer Bewusstsein.)
"Wird die Tonbandstimmenforschung auch von Planetariern überwacht?"
309     "Ist auch weit überwacht."
(Eine bezugnehmende Antwort.)
311     "Botschaft wir warnen, ist hier groß im Gange."
(Botschaften haben einen großen Verlauf; wir warnen.)
313     "Ändert’s was am Ende, und wenn, wird strafen, nur Code im Sender."
(Sollte etwas geändert werden, so wird dies mit einem Code im Sender bestraft, und die Verbindung mit Drüben könnte somit unterbrochen werden.)
315     "Samt ihr’n Favorit im Sack kann’s passier’n – ungemein hör’n ist wichtig"
(Trotz aller Vorteile kann es passieren - ungemein wichtig ist das Hören. Auch hier wurden Wörter verdreht.)
"Ende der Einspielung."
348     "Bin schon traurig."
355     "Wir war’n dich wirklich wieder erst besuchen."
"Ich danke euch vielmals für die Mithilfe bei meinen Einspielungen, -
348     "Komm einmal her."
- und helft mir das nächste Mal wieder bei dem Brückenbau in eure Seinsebene."
363     "Im oberen Sein brauchst du eine Ordnung - ich sage, ich segne dich lieb."
(Auf eine Ordnung in der oberen Seinsebene wird hingewiesen und der Experimentator persönlich beglückt.)
365     "Wir hören gerne dich – brauchst nur a (ein) Herz für die, die offen seien."
(Der Experimentator wird drüben gerne gehört – er braucht ein Herz für die, die für Botschaften ein offenes Ohr zeigen.)
366     "Ich grüße euch, Ernst."
(Der Experimentator wird gegrüßt und bei seinem Namen angesprochen)
369     "Das da ist blendend."
370     "Der Stern ist über dich."
(Ein blendendes Gebilde; ein Stern bewahrt mich vor negativen Einflüssen. Eine Stimme bezichtigt sich:)
371     "Ich kleine dumme Ziege."

18. Januar 1987, 21:27 Uhr, zu Hause

Sofort nach dem Einschalten des Aufnahmegerätes:
375     "Da wir froh sein, ich dank’."
(Da sind wir froh - ich danke, dass du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest.)
Bei der Einleitung des Einspielversuches sprach ich die Wesenheiten in den höheren Sphären an und bat sie um guten Kontakt.
396     "Er will sich näher vorkomm’."
397     "Bestellen können Sie allein im Zustand."
(Vielleicht den Kontakt bestellen?)
"Ich möchte bitten, dass die Wesenheiten des Saturn -
399     "Sind da."
401     "Das geht in Ordnung."
(Die Wesenheiten des Saturn geben zu verstehen, dass sie da sind, und der Kontakt mit ihnen geht auch in Ordnung.)
- sich vielleicht auch kundtun?"
402     "Hier ist Terra - dreht aber noch still."
(‚Terra‘ könnte die Sendestation der Außerirdischen sein, hat aber noch abgedreht und sendet noch nicht.)
"Ich möchte die Wesenheiten fragen, ob die feindlichen Auseinandersetzungen zwischen dem Iran und dem Irak bald ein Ende finden?"
421     "Die Moschee, die grösste Antenne aus Teheran."
(Was mit diesen Worten gemeint ist, ist nicht zu erklären. Fest steht, dass bei der Fragestellung ‚Iran‘ vorkommt und bei der paranormalen Antwort ‚Teheran‘. Auch hier ergibt sich ein Zusammenhang, der nicht wegzudiskutieren ist.)
"Vielleicht ist es möglich, dass unsere außerirdischen Freunde ihren Einfluss geltend machen können, um diesen Krieg zu beenden."
428     "Es ist die Zeit um - es ist die Gefahr checken in."
437     "Jeder kriegt die Strafe zu."
(Ein Hinweis, dass die Zeit um ist. Vermutlich kontrollieren Wesenheiten die Gefahr, und jeder erhält die jeweilige Strafe.)
"Liebe Freunde, das Band geht gleich zu Ende, und ich bitte euch noch um eine Botschaft."
443     "Völlig neue Kraft vergeht."
446     "Ich werd’ ihnen was erzählen."
447     "Geist im Himmel."
450     "Du find’st früher ins Atlantis."
452     "Weiß ich, wird schön dort unter Gefahren."
454     "Ewig wirst du mich treffen, sicher."
456     "Es wird da do (doch) schon Nacht."
457     "Und jetzt kannst obaschau’n (herunterschauen), da unten ist wunderbar."
(Einige Durchsagen, mit einer gewissen Bedeutung.)
Nun folgen klare Hinweise auf meine Fragen:
"Bitte sagt mir, ist der Kontakt mit dem Psychophon besser?"
469     "Klarer Fall."
471     "So werd’n wir spielen, jedem stets treu."
(Das Psychophon wird eindeutig als das beste Stimmenempfangsgerät empfunden.)
"Oder mit dem Radio?"
473     "Nie alle Kontakte hier, dreht Blitze im Radio hier."
(Das Radio wird allgemein nicht abgelehnt, aber auf diese Wesenheiten wirken sich Radioeinspielungen nicht optimal aus.)
"Mittelwelle?"
479     "Wenig Kontakt - wenn wir herkommen."
(Auch Mittelwelle zählt nicht zu den erfolgversprechenden Aufnahmemethoden der angesprochenen Wesenheiten.)
"Kurzwelle?"
482     "Kontaktarmes Volk."
(Vielleicht arbeiten mit Kurzwelle die wenigsten Experimentatoren.)

Schlussfolgerung:

Daraus ergibt sich meine Schlussfolgerung, wie es eben in der Botschaft des Homogenius beschrieben wurde und auch von meinen Experimenten mit dem Tonband immer wieder neu bewiesen wird. All die vielen eingespielten Stimmen und Botschaften sprechen von einem unverkennbaren Beweis, dass wir mit unseren Tonbandgeräten Verbindung zu den Verstorbenen und höheren geistigen Wesenheiten, u. a. Engeln, aufnehmen können. Die gleichen Zusammenhänge konnte ich bei der Kontaktaufnahme mit außerirdischen Wesenheiten feststellen. Man kommt der Vermutung nahe, dass auch die außerirdischen Wesenheiten sich möglicherweise auf derselben Schwingungsebene befinden wie unsere Verstorbenen. Auch zu höheren Wesenheiten und Engeln, die sich auf einer noch höheren Daseinsebene befinden, ist es möglich, dass wir mit unseren Mikrophonen und Tonbandgeräten eine Verbindung in eine uns noch unbekannte Dimension herstellen können. Auch diese Wesenheiten waren schon von allem Anfang an bemüht, einen Kontakt zu uns Lebenden herzustellen. Sie waren es, die zuerst diese Verbindung in unsere materielle Welt suchten. Sie bezeichnen den Experimentator als ihren Freund und geben auf Fragen bezugnehmende Antworten und mancherlei Hinweise. Sie sprechen ihn in seinem heimatlichen Dialekt an, und auch grammatikalische Regeln werden nicht besonders beachtet, um so die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Meines Erachtens wird mit Worten äußerst gespart, indem Artikel, Hilfszeitwörter und Präpositionen ausgelassen werden. Statt dessen werden Neologismen gebildet und häufig Wortkürzungen vorgenommen. Die Stimmen sprechen von ein wenig bis viel schneller als normal, so dass man mit einem Kassettenrekorder, der mit variabler Bandgeschwindigkeitsregelung ausgestattet ist, ausgleichen kann. Für viele Menschen und auch für die Wissenschaft ist es eine Herausforderung, weil sie eben mit der Tatsache nicht vertraut werden können. Denn was nicht messbar ist, das darf auch nicht sein und kann demnach nur einer regen Phantasie zugeordnet werden. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass mehr als zwanzig Jahre des Experimentierens nicht so ohne weiteres von sich zu weisen sind. Sollte wirklich ein Wissenschafter nur die halbe Zeit, ja nur ein Viertel der Zeit, die ich dazu verwendete, sich mit Tonbandstimmenexperimenten beschäftigen, so würde er genau so wie ich den Standpunkt vertreten und die Hypothesen vom Steigrohr des Unbewussten und Wunschdenken in Frage stellen.

Weiterer Bericht eines Tonband-Einspielungs-Protokolls