Instrumentelle Transkommunikation Gebete und Botschaften

Jesus in Todesangst


Gebet zu Jesus in Todesangst am Ölberg

       O Jesus, der du im Übermaß deiner Liebe und um unsere Hartherzigkeit zu überwinden, einen Gnadenstrom über diejenigen ergießest, welche dein heiligstes Leiden im Garten Gethsemane betrachten und die Andacht zu demselben fördern, ich bitte dich, hilf meiner Seele und meinem Herzen oft, doch wenigstens einmal am Tage, an deine allerbitterste Todesangst imÖlgarten zu denken, um dich zu bemitleiden und mich mit dir, soviel als möglich, zu vereinigen.

       O gebenedeiter Jesus, welcher du in jener Nacht die ungeheure Last unserer Sünden auf dich genommen und vollkommen gesühnt hast, gewähre mir das übergroße Geschenk einer vollkommenen Liebesreue über meine zahlreichen Sünden, für welche du Blut geschwitzt hast.

       O gebenedeiter Jesus, um deines allerheftigsten Kampfes im Garten Gethsemane willen, gewähre mir endgültigen Sieg über die Versuchungen, besonders über jene, welcher ich am meisten unterworfen bin.

       O leidender Jesus, um deiner, für uns unergründlichen Todeskämpfe willen, in jener Nacht des Verrates und der bittersten Seelenängste, erleuchte mich, damit ich deinen Willen erkenne und erfülle und gib, dass ich immer wieder an deinen erschütternden Kampf denke, und betrachte, wie du ihn siegreich bestandest, um nicht deinen, sondern den Willen des Vaters zu erfüllen.

       Sei gebenedeit, o Jesus, für alle Seufzer jener heiligen Nacht und für die Tränen, welche du vergossen hast.

       Sei gebenedeit, o Jesus, für den Blutschweiß und den furchtbaren Todeskampf, welchen du in der eisigsten Verlassenheit und unerfasslichsten Einsamkeit liebevoll erduldet hast.

       Sei gebenedeit, o süßester, aber von unermesslicher Bitterkeit erfüllter Jesus, für dein Gebet, welches so tief menschlich und göttlich, deinem in Todesangst zitternden Herzen entquoll.

       Ewiger Vater, ich opfere dir auf, alle vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Messen, vereint mit den blutigen Todesängsten Christi im Leidensgarten Gethsemane.

       Allerheiligste Dreifaltigkeit, gib, dass sich die Kenntnis, und damit die Liebe zur Todesangst Jesu am Ölberg auf der ganzen Welt verbreite.

       Gewähre, o Jesus, dass alle, die dich am Kreuze liebend betrachten, sich auch deiner unermesslichen Ölbergleiden erinnern,dass sie,deinem Beispiel folgend, gut beten und siegreich kämpfen lernen, um dich einst im Himmel ewig verherrlichen zu können. Amen.

     IMPRIMATUR
Fabiano, den 23. XI. 1963
     + Macario, Bischof

Verheißungen an die Verehrer der Todesangst Jesu am Ölberg

"Aus meinem Herzen dringen immer wieder Stimmen der Liebe. Sie erfüllen die Seelen, in welchen sich das Feuer der Liebe entzündet und manchmal sogar das Herz entflammt. Es ist dies die Stimme meines Herzens, welche sich ausbreitet und auch diejenigen erreicht, welche mich nicht hören wollen, und mich deshalb nicht wahrnehmen. Aber zu allen spreche ich innerlich, an alle richte ich meine Stimme . . . weil ich alle liebe.

Wer das Gesetz der Liebe kennt, wundert sich nicht, dass ich es nicht lassen kann, an der Tür derjenigen zu klopfen, welche mir widerstehen und mich durch ihre Zurückweisung sozusagen zwingen, meine liebevolle Einladung zu wiederholen.

Nun, was sind meine, von Liebe glühenden Stimmen anders als der Liebeswille eines liebenden Gottes, der seine Geschöpfe retten will? Ich weiß jedoch sehr gut, dass meiner hochherzigen Einladung viele nicht folgen und dass selbst die wenigen, die sie annehmen, sich sehr anstrengen müssen, um mich aufzunehmen. Wohlan, ich will mich noch hochherziger erweisen (als wenn ich es bisher nicht gewesen wäre) und ich tue dies, indem ich euch einen kostbaren Edelstein meiner Liebe schenke. So habe ich beschlossen, einen Damm zu öffnen, um den Gnadenstrom ausströmen zu lassen, den mein Herz nicht mehr zurückzuhalten vermag.

Schau, was ich alles anbiete gegen ein wenig Liebe:
1. Vergebung aller Sünden und Gewissheit des Seelenheiles in der Sterbestunde denjenigen, welche wenigstens einmal im Tage meiner Todesangst liebend und verehrend gedenken.
2. Volkommene und dauerhafte Reue denjenigen, die eine Messe feiern lassen zu Ehren jener Leiden.
3. Erfolg in geistigen Angelegenheiten denjenigen, die andern die Liebe zu meinen Ölbergleiden einprägen werden.

Endlich um euch zu beweisen, dass ich einen Damm meines Herzens brechen will, um einen Gnadenstrom daraus fließen zu lassen, verspreche ich denen, die diese Verehrung zu meinem Gethsemane-Leiden fördern, diese weiteren drei Gnaden:
Vollständigen und endgültigen Sieg in der schwersten Versuchung, welcher sie unterworfen sind; direkte Macht, arme Seelen aus dem Fegefeuer zu befreien; große Erleuchtung und Kraft, meinen Willen zu erfüllen.

Alle diese meine kostbaren Gaben schenke ich bestimmt denjenigen, welche das tun werden, was ich gesagt habe, die also mit Liebe und Mitleid meiner unfasslich großen Todesangst am Ölberg verehrend gedenken."

(San Giovanni Rotondo — 1965)

       Anmerkung. Zu jener Zeit veranlasste der gütige Jesus auserwählte Seelen, sich für eine tiefere Kenntnis und liebevollere Andacht seines bitteren Ölbergleidens einzusetzen und nie ohne kostbare Verheißungen.

So verbreitete sich schnell die «Heilige Stunde» und in diesem Sinne wurde im Heiligen Jahr 1933, in Bolgna, die «Pia Unione Notte Santa» gegründet. Diese fromme, von Jesus gewollte, Vereinigung verbreitete überall die Liebeswache während der ganzen Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag vor dem Altar des Allerheiligsten.

Heuzutage wird es für viele Gott liebende Menschen recht schwer, Zeit und Gelegenheit zu finden für eine längere Betrachtung, wie die heilige Stunde. Deshalb gab uns das gütige Herz Jesu dieses kurze, aber wirkungsvolle Gebet, mit welchem er uns einlädt und veranlasst, oft, aber wenigstens einmal am Tage, an sein so erschütterndes Leiden im Garten Gethsemane zu denken, ihm liebevolles Mitleid zu schenken, zu betrachten, was ihn unser Seelenheil gekostet hat und mit ihm zu beten . . . mit der Gewissheit, erhört zu werden.

Diejenigen, welche sich diese Einladung zu Herzen nehmen und auch dessen Verbreitung fördern, seien gewiss, zu den Tröstern des Heilands am Ölberg zu gehören und große, kostbare Gnaden werden ihnen zu Teil werden.

1. Verheißungen des Herzens Jesu an die hl. Margareta M. Alacoque

1. Ich werde ihnen alle ihrem Stande notwendigen Gnaden erteilen.
2. Ich werde ihren Familien den Frieden verleihen.
3. Ich werde sie in allen ihren Leiden trösten.
4. Ich werde im Leben und besonders in der Todesstunde ihre sichere Zufluchtsstätte sein.
5. Ich werde alle ihre Unternehmungen mit reichlichem Segen begleiten.
6. Die Sünder werden in meinem Herzen die Quelle und das unendliche Meer der Barmherzigkeit finden.
7. Die lauen Seelen werden eifrig werden.
8. Die eifrigen Seelen werden sich schnell zu einer großen Vollkommenheit erheben.
9. Ich werde selbst die Häuser segnen, in denen das Bild meines heiligsten Herzens aufgestellt und verehrt wird.
10. Den Priestern werde ich die Gabe verleihen, die härtesten Herzen zu rühren.
11. Die Namen derjenigen, welche diese Verehrung befördern, werden in meinem Herzen eingeschrieben und nie daraus vertilgt werden.
12. Ich verspreche dir im Übermaße der Barmherzigkeit meines Herzens, dass meine allmächtige Liebe, allen denjenigen, welche an neun aufeinanderfolgenden ersten Monatsfreitagen die heilige Kommunion empfangen (und zur Sühne aufopfern für alle Beleidigungen, die dem Herzen Jesu zugefügt werden), die Gnade eines bußfertigen Todes verleihen wird.

Die 9 Herz-Jesu-Freitage sind ein großer Trost in der Todesstunde, denn es ist sicher, dass keiner verloren geht, der sie einmal hintereinander (z. B. als Kind!) gehalten hat!

Kennen Sie die Gnaden des Herz-Mariä-Samstages? –

Wer fünfmal hintereinander jeweils am ersten Samstag des Monats beichtet und kommuniziert, den Rosenkranz betet und die Rosenkranzgeheimnisse eine Viertelstunde betrachtet, dem erwirkt die Gottesmutter in der Todesstunde die Gnade zur ewigen Seligkeit.

(Verheißung der Gottesmutter an Lucia). Auch soll man als Sühne täglich den Rosenkranz beten oder wenigstens ein Gesetz.

Anmerkung: Es genügt die Beichte acht Tage vor oder nach dem ersten Samstag. Man hält den Herz-Jesu-Freitag und den Herz-Mariä-Samstag. Die heilige Kommunion opfert man für die den Herzen Jesu und Maria zugefügten Beleidigungen auf. –

Unser Tagwerk opfern wir täglich morgens wie folgt auf:
"Alles durch das Unbefleckte Herz Mariä dem göttlichen Herzen Jesu aus Liebe zu Gott zur Rettung der Seelen."


Home - Startseite